Über mich

 

 

Eidg. dipl. Naturheilpraktikerin, Fachrichtung TEN

Dipl. Beraterin/Coach HEB®/ILP® und systemisches Coaching/Familienstellen

 

Nach meinem Handelsdiplomabschluss an der Kantonsschule Olten und einigen Jahren Sekretariatsarbeiten in Arztpraxen und anderen Branchen, habe ich den spannenden Schritt in die Alternativmedizin gewagt. Mit der Ausbildung zur diplomierten Masseurin im 1998 hat dieser neue Berufsweg begonnen. 

 

Der Wunsch, sich mit den Heilungskräften der Natur und des Körpers zu beschäftigen war schon lange da. So war der nächste Schritt in die Naturheilkunde einfach gemacht. 

 

Ende 2002 habe ich mit dem Naturheilpraktiker-Diplom der Bodyfeet Fachschule abgeschlossen.

Seit Herbst 2015 ist der Beruf der Naturheilpraktikerin ein staatlich anerkannter Beruf. Um diesen Titel zu erreichen, war eine eidgenössische Prüfung notwendig. Im April 2018 habe ich diesen Meilenstein in meinem beruflichen Werdegang gelegt. Es freut mich, dass ich nun mein eidgenössisches Diplom der Höheren Fachprüfung „Naturheilpraktikerin in Traditioneller Europäischer Naturheilkunde TEN“ vorweisen darf.

 

Das Rad bleibt aber nicht stehen. Die unendlich vielen Weiterbildungsangebote werden mir noch manche interessante Jahre bescheren.